Leidenschaft als Erfolgsrezept
„Wie KesselFreude begann? Eigentlich schon in der Kindheit am Holzofen meiner Oma Erna. Wenn der angeschürt wurde, duftetet es bis in die Stube: nach kräftiger Rinderbrühe, Quittengelee oder Sonntagsbraten mit frisch geschabten Spätzle. Alles handgemacht. Ich durfte mithelfen und dabei ganz viel lernen. Nicht nur das eigentliche Kochen, sondern auch Respekt und Liebe zu den Zutaten. Wie erkennt man Qualität? Was ist gerade reif? Wenn die Qualität stimmt, kann man praktisch aus allem etwas Leckeres zaubern.“

Björn, Gründer von KesselFreude
Wir lassen die
Küche im Dorf

Heute kochen wir hier nicht viel anders als Oma: Mit dem, was gerade auf den Äckern der Region geerntet wird. Lecker, ehrlich und handgemacht. Nur in etwas größerem Stil. Unsere Küche und damit das Herz von KesselFreude haben wir in der ehemaligen Metzgerei „Willi Fischer“ in Bergisch-Gladbach Schildgen. Ländlich, geerdet und damit der passende Standort, um richtig gutes Essen zu kochen.

 
Kann man Glück
konservieren?

Klar. Durch die thermische Konservierung können wir saisonal kochen, dir aber das ganze Jahr über Lieblingsgerichte anbieten. Die halten sich im Glas bis zu zwei Jahre. Bei Zimmertemperatur. Das ist nicht nur praktisch, sondern vor allem energiesparend, weil so dein Kühlschrank entlastet wird. Bei unseren Rezepten lassen wir uns übrigens nicht nur von Oma inspirieren, sondern auch von unseren Reisen, von Kochabenden mit Freunden – und auch von dir!

 

Gesucht: Dein
KesselRezept

Dein Lieblingsgericht muss man mal probiert haben? Dann teil deine Freude mit anderen: Schick uns dein KesselRezept! Die leckersten Gerichte nehmen wir in unseren Shop auf und bedanken uns bei dir mit einem Einkaufsgutschein über 50,- Euro.

Wirf mal einen Blick
in unseren Kessel

Du willst wissen, wie wir produzieren und wo unsere Zutaten herkommen? Transparenz ist uns wichtig – was noch, erfährst du hier: