Dafür steht
KesselFreude
Leidenschaft ist unsere wichtigste Zutat. Wir glauben daran, dass gutes Essen aus guten Zutaten besteht – und sonst nichts. Dass man nicht mitten im Winter frische Himbeeren essen muss, um glücklich zu sein. Und dass man Ehrlichkeit schmecken kann. Ehrliches Essen: Damit meinen wir hochwertige Zutaten, von Partnern, die wir nach Möglichkeit persönlich kennen und denen wir vertrauen - und die eine angemessene Bezahlung für ihre Produkte erhalten.

Gestern geerntet, heute bei uns im Kessel: Wir kochen bevorzugt das, was gerade Saison hat.

Björn, Gründer von KesselFreude

Gutes Essen sollte
gut für alle sein
Schonender Anbau, kurze Transportwege, faire Arbeitsbedingungen: Unser Ziel ist es, dass an KesselFreude alle ihre Freude haben. Auf allen Stationen vom Acker bis zum Verkaufsregal arbeiten wir so nachhaltig, natürlich und sozial wie möglich. Wir suchen bevorzugt ältere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Übrigens nicht nur aus sozialen Gründen: auch, weil diese Generation einen ganzen Schatz voller Erfahrungen rund um regionale Küche mitbringt.
Perfekt unperfekt
Schön ist für uns alles, was gut schmeckt. Deshalb kommen bei uns auch mal Zutaten ins Glas, die nicht dem Schönheitsideal entsprechen – weil sie vielleicht zu klein, zu groß oder zu krumm sind. Wir retten gerne, was Supermärkte verschmähen. Was dagegen nichts in unseren Kesseln verloren hat, sind Zusatzstoffe. Das erkennst du daran, dass unsere Gerichte nicht in knalligen Farben leuchten oder sich vielleicht mal Fett am oberen Glasrand absetzt. Wie schon Oma kochen wir übrigens auch immer nach Gefühl und nicht nur nach Waage. Kleine Abweichungen bei der Rezeptur sind deshalb möglich. Und auch die Prise Salz und Pfeffer am Schluss ist Handarbeit.
Transparent wie unsere
Gläser: die Herkunftswege
der Zutaten
In unsere Gläser kommen nur Zutaten von handverlesenen Herstellern. Das sind nicht nur Lieferanten, sondern Partner, die unsere Werte vertreten.
Bäuerliche
Erzeugergemeinschaft
Schwäbisch-Hall

Unser Qualitäts-Fleisch beziehen wir direkt vom Bauern: Hier haben wir eine Partnerschaft mit der Bäuerlichen Erzeugergemeinschaft Schwäbisch-Hall abgeschlossen.